ZUM AUSPROBIEREN
- „Alexa, spiel Rockmusik aus dem Jahr 1985“
- „Alexa, stelle einen Sleep-Timer auf 30 Minuten“
- „Alexa, wie wird das Wetter morgen?“
- „Alexa, wie macht der Fuchs?“
- „Alexa, wie lange hat Karl der Große regiert?“
- „Alexa, setze Milch auf die Einkaufsliste“
Füge ganz einfach per Sprachbefehl Elemente zu Listen hinzu, die du anschließend per Sprachanfrage oder in der Alexa App einsehen kannst.
- „Alexa, erzähl mir ein Rätsel“
- „Alexa, spiel meine Nachrichten ab“
Wenn eine neue Nachricht vorliegt, blinken die Leuchten des unterstützten Echo-Geräts gelb und ein Klang ertönt. Mehr dazu.
- „Alexa, starte Naturgeräusche“
- „Alexa, lies ‚Der Junge muss an die frische Luft‘ von Hape Kerkeling“
Entdecke diesen Titel mit unserer kostenlosen Hörprobe.
- „Alexa, öffne Hörfilm“
Mit dem Hörfilm-Skill des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverbandes kannst du ab sofort Fernsehserien und Filme mit Audiodeskription aus den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender ARD, ZDF und ARTE auf allen Alexa-fähigen Geräten abspielen. Mehr dazu.
- „Alexa, wie weit ist es bis nach Paris?“
- „Alexa, füge diesen Song zu einer neuen Playlist hinzu“
Mit Amazon Music kannst du Alexa darum bitten, Songs zu einer bestimmten Playlist hinzuzufügen oder neue Playlists zu erstellen.
- „Alexa, stell die Schlafzimmertemperatur auf 20 Grad“
Steuere dein intelligentes Thermostat, beispielsweise von Homematic, tado oder Netatmo, mit deiner Stimme über Alexa. Dank Alexa-Routinen kannst du auch mehrere Aktionen mit einem Satz steuern, zum Beispiel dein Thermostat, um die Heizung im Wohnzimmer aus- und im Schlafzimmer einzuschalten. Gehe in deiner Alexa App in den Bereich „Routinen“, wähle in den empfohlenen Routinen die ‚Gute Nacht‘-Routine aus, klicke auf ‚Aktion hinzufügen‘ und füge dein kompatibles Thermostat im Bereich „Smart Home“ hinzu. Sage dann einfach: „Alexa, gute Nacht“. Mehr dazu.
- „Alexa, was kann ich mit Spinat machen?“
- „Alexa, stell einen Braten-Timer“
|
|